Aktuelle Kurse

Geführte Meditation

Eine geführte Meditation ist ein gutes Mittel, um innere Ausgeglichenheit und Gelassenheit zu erreichen, Stress abzubauen und somit den täglichen Lebensanforderungen besser gewachsen zu sein.

Alle Meditationsmethoden haben zum Ziel, die Achtsamkeit nach innen zu richten und die Reizüberflutung der Außenwelt auszublenden.

Du wirst stimmlich von mir begleitet und über Körper und Atem, mit Hilfe eines ausgesuchten Textes, in einen Zustand der meditativen Entspannung geleitet.

Die ganze Aufmerksamkeit wird nach innen gerichtet, aufsteigende Bilder oder Gedanken ziehen vorüber. Der Atem verlangsamt sich, auch der Herzschlag, die Muskeln entspannen sich und die innere Anspannung kann losgelassen werden.
Wie von selbst kommst Du mit deinen Inneren in Kontakt. Bilder, die auftauchen, haben immer auch etwas mit Dir selbst zu tun – Du kannst so auch viel über dich erfahren, Lösungen für Probleme finden und dich innerlich wieder ordnen.

Mit der Zeit wirst Du feststellen, dass Du dich zunehmend getragener und sicherer fühlst, Deiner Eigenwahrnehmung besser vertrauen kannst und an Selbstvertrauen gewinnst.

Für viele ist die geführte Meditation ein Einstieg in die stillen Meditation, welche dann allein zu Hause täglich praktiziert werden kann.

Für diese Stunde sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

Jeder schafft es zu meditieren!

In diesem Kurs erlernst Du die stille Achtsamkeits-Meditation.

Das Einzige was Du für diesen Kurs benötigst, ist der Wille und die Bereitschaft die Meditation zu erlernen. Dabei ist nur eines wichtig, dass man sich auch täglich für sich etwas Zeit nimmt und sich auf die Reise in die innere stille Welt einlässt.

Eine Investition, die sich auf alle Fälle für Dich lohnen wird!

Regelmäßiges Meditieren kann dafür sorgen, dass wir unserer inneren Kraftquelle wiederentdecken. Ein Ort, an dem wir uns mit Energie aufladen können, Gelassenheit lernen und innere Ruhe finden.

Durch die Meditation werden unsere Gedanken klarer und man schweift nicht mehr so häufig ab. Die innere Ruhe, gibt Dir die erwünschte Entspannung und die Kraft für den Alltag, welche heutzutage in der hektischen Welt definitiv benötig wird.

Meditation ist auch ein hervorragendes Mittel und Werkzeug, um Stress abzubauen, den Geist zu beruhigen und insgesamt gelassener und bewusster durch das Leben zu gehen mit innere Klarheit, Freiheit und Frieden!

Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig!

Mit dem Meditieren beginnen bedeutet, dass wir unser Leben mit Anteilnahme und Liebenswürdigkeit betrachten und herausfinden, wie man wachsam und frei sein kann.

Wenn wir Achtsamkeit üben, werden wir gegenwärtiger – sodass wir beim spazieren gehen, nicht an Probleme in der Arbeit, unbezahlte Rechnungen denken, oder an all die anderen Dinge, welche uns täglich belasten oder wir am Tag zuvor erlebt haben.

Wir können lernen, ganz da zu sein wo wir sind und den Moment genießen!

Den mit der Aufmerksamkeit ganz im gegenwärtigen Augenblick zu sein, ist im Grunde genommen das Einzige was Sinn macht, da wir diesen  Augenblick dann bewusst wahrnehmen und auch genießen können!
Wenn wir diesen Augenblick unbewusst verstreichen lassen, wird er für immer vergangen sein.

Überlege mal, wie viele Augenblicke nimmst Du wirklich bewusst in deinem Leben wahr?

Aber die Achtsamkeit hilft uns auch bei vielen anderen Gelegenheiten wie z. B. beim Arbeiten am Computer, beim Sport, beim Lieben oder auch beim Spazierengehen, wenn wir dem Leben lauschen, das uns umgibt.

Auch wenn wir in Schwierigkeiten sind, kann die Meditation uns Möglichkeiten zeigen, wie wir uns etwas weniger von dem unvermeidbaren Höhen und Tiefen des Lebens gefangen nehmen lassen und weniger Angst vor den Veränderungen sowohl der Freuden wie auch der Leiden haben.

Meditatives Bewusstsein mindert u. a. Spannungen und hilft den Körper zu heilen. Wir leben erfüllter in der gegenwärtigen Realität, sind ausgeglichen und verstehen unsere Mitmenschen und die Welt besser.

Auf diese Weise kann die Meditation uns auch helfen, unsere tiefsten Wünsche zu erfüllen, unsere innere Freiheit und unser Glück zu entdecken und ein Gefühl für die Einheit des Lebens zu bekommen.

In der Meditation entdecken wir eine natürliche, offenherzige und nicht bewertende Bewusstheit für unseren Körper, unsere Gefühle und auch unsere Mitmenschen!