Die Spectro-Chrome Farblichttherapie nach Dinshah P. Ghadiali ist eine sanfte Heilmethode für Körper Geist und Seele.

Ebenso wie der Klang, haben auch Farben zu allen Zeiten der Menschheit schon einen Einfluss gehabt. In der Farbtherapie werden die Farben therapeutisch eingesetzt. Hierbei soll der seelische und auch der körperliche Zustand durch die Bestrahlung oder Verwendung bestimmter Farben harmonisiert werden.

Bei der Spektro-Chrom Farbtherapie nach Dinshah wird die ausgetestete Stelle mit farbigem Licht bestrahlt. Die Frequenz einer bestimmten Farbe korrespondiert dabei mit den Biophotonen (Licht der Körperzellen bzw. der DNS), wodurch die therapeutische Wirkung auf den Organismus übertragen wird.

Als erstem gelang Dinshah P. Ghadiali, die Farben für seine Therapie zu standardisieren und somit im wissenschaftlichen Sinn reproduzierbare Ergebnisse zu liefern. Er forschte auch nach plausiblen Erklärungen, weshalb farbiges Licht der Bestrahlung der Haut derart ausgeprägte physiologische Wirkungen zeigte, wie er sie in seiner eigenen therapeutischen Praxis beobachten konnte.

Dinshah stellte fest, dass seine zwölf Heilfarben mit den chemischen Elementen korrespondieren. Durch spektralanalytische Untersuchungen aller Elemente ermittelte Dinshah anhand der Fraunhofer’schen Linien die genauen Frequenzen seiner Heilfarben und konnte sie so auf 12 Stellen hinter dem Komma genau festlegen.

So entsprechen zum Beispiel die Farben Orange und Lindgrün den Elementen Kalzium und Phosphor, die wesentliche Bestandteile der menschlichen Knochen sind. Dadurch regt eine Bestrahlung mit diesen Farben den Knochenaufbau an, zum Beispiel bei Knochenbrüchen und Osteoporose.

Purpur steht in Resonanz mit dem Element Brom. Bromide sind unter anderem in Beruhigungsmitteln enthalten. Bestrahlungen mit Purpur wirken deshalb schlaffördernd, schmerzlindernd und blutdrucksenkend.

Grün entspricht dem Element Chlor, das einen desifinzierenden Effekt hat. Durch die Bestrahlung mit dieser Farbe wird die Wundheilung bei offenen Wunden deutlich beschleunigt.

ANWENDUNGSMÖGLICHKEITEN (IN AUSZÜGEN):

TÜRKIS – Schlafstörungen, Akne, allg. Hautprobleme, Verbrennungen, Narbenabflachung
BLAU – Asthma, Entzündungen
INDIGO – Blutergüsse, schmerzlindernd, hautstraffend
LINDGRÜN – Husten, Bronchitis, schleimlösend
PURPUR – Menstruationsbeschwerden, stressabbauende Wirkung
SCHARLACH – aphrodisierend u. potenzsteigernd, kreislaufanregend
VIOLETT – kann das Hungergefühl dämpfen (zur Unterstützung bei Diäten)
MAGENTA – harmonisiert Emotionen, Prüfungsangst, baut die Aura auf
GRÜN – stabilisierend bei akuten und chronischen Erkrankungen
ORANGE – krampflösend, bei Verspannungen, stimmungsaufhellend
ROT – fördert die Durchblutung, regt die Leber an
GELB – regt das Verdauungssystem an, wirkt entgiftend über Blut und Lymphe

ANERKANNTES WIRKPRINZIP:

Vor ca. 100 Jahren wurde der dänische Arzt Niels Ryberg Finsen für seine Heilerfolge mit Farblicht mit dem Nobelpreis für Medizin ausgezeichnet. Spätestens seit damals ist die Aussage unumstritten, dass Farben auf Körper und Seele wirken. Farblicht wurde ab diesem Zeitpunkt zur Heilung von Krankheiten und Störungen eingesetzt.

Mehr Wohlbefinden und Verbesserung des Gesundheitszustandes durch Farbtherapie.
Die Spectro-Chrome Farblichttherapie nach Dinshah P. Ghadiali ist eine sanfte Heilmethode für Körper Geist und Seele.

Farblichttherapie