Jeder Tag ist ein Geschenk…

Jeder Tag ist ein Geschenk…

Wir Menschen sind viel zu sehr damit beschäftigt, was wir alles noch erledigen müssen oder sind getrieben von der Gier was wir noch erreichen wollen…egal ob Privat oder im Job!

Die meiste Zeit unseres Lebens verbringen wir damit, das Rad in dem wir gefangen sind am Laufen zu halten, alle täglichen Aufgaben zu erledigen, wir setzen uns selber unter Druck, machen uns Gedanken über unsere Figur, über unser Aussehen, über all das was wir noch gerne hätten, wo wir uns noch verbessern könnten, teilweise erfüllt uns sogar Neid und wir regen uns über kleine bedeutungslose Stresssituationen im Leben viel zu sehr auf.

Bei all dem Ganzen vergessen wir leider, dass jeder Tag ein Geschenk ist und keine Selbstverständlichkeit. Wir sollten jeden Tag so genießen, als wäre es unser letzter!

Die meisten Menschen ignorieren leider die Unvermeidlichkeit des Sterbens und für viele ist der Tod ein Tabuthema obwohl er zum Leben dazu gehört. Erst wenn es uns direkt betrifft, wir einen geliebten Menschen verlieren oder wir selbst sogar davon betroffen sind, erkennen wir erst wie unbewusst wir gelebt haben.

Wir vergessen sehr oft, dass es nicht selbstverständlich ist, jeden neuen Tag erleben zu dürfen.

Wie der Hamster in seinem Rad, strampeln wir uns täglich ab, verbringen viele Stunden mit unserem Smartphone und fallen am Abend erschöpft ins Bett.
Anstelle einfach mal das Leben, jeden Tag bewusster wahr zu nehmen und wertvolle Momente des Glücks zu genießen, diese mit Menschen die wir lieben zu teilen, die Natur zu genießen und die positive Energie daraus in uns aufzunehmen!

 

„Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann.
Der eine ist Gestern, der andere Morgen.
Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben,
Glauben und in erster Linie zum Leben ist!“

 

Ich wünsche Ihnen, dass Sie jeden den Tag bewusster genießen!

Ihre Eva

 

By |2018-01-10T14:03:47+02:00Januar 10th, 2018|Allgemein|0 Comments
Call Now Button