Entspannung ist Nichtstun und dabei glücklich sein – was einen gewissen Reifegrad erfordert.

Wir lassen los, wollen nichts, der Körper fühlt sich gut an, und ohne Angst überlassen wir uns in vollem Vertrauen dem freien Fall des gelöst seins.

Viele Menschen probieren die unterschiedlichsten Entspannungstechniken, aber die meisten kommen damit trotzdem nicht nachhaltig zur Ruhe.

Das liegt aber nicht an den Techniken, sondern hat anderen Gründe: Die meisten Spannungen entstehen in den Menschen, wenn sie ihre Bedürfnisse und Gefühle nicht kennen – und damit nicht das Leben führen, das sie wirklich wollen!

Daran kann eine Entspannungsmethode nichts ändern. Aber wenn wir z.B.  Achtsamkeitstraining, Autogenes Training oder Meditation regelmäßig praktizieren, können wir uns mit unserem wahren Selbst verbinden. Das ist ein lager Prozess, aber irgendwann tragen wir die Früchte davon!

Eure Eva